News-Archiv:

Jahr: 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 Aktuell
16.11.2006 MoPot interview
Diese woche ist im 0911zine ein interview mit uns erschienen. Zu finden ist es hier Viel spaß.

11.09.2006 Still alive and rockin
Hallo an alle, die noch nicht, enttäuscht von unserer updatefaulheit das weite gesucht haben.
Uns gibt es noch, wir sind etwas älter geworden, haben aber noch keine grauen haare. Wir haben uns in nürnberg selbstständig gemacht und verdienen mit der Entwicklung von Audio-, Handy- und Websoftware unsere Brötchen.
Die Musik haben wir aber nicht vergessen, wie spielen immernoch Live und freuen uns über jedes Booking.
Es wird sogar zurzeit der Raum renoviert, in dem wir einst das GlitterSubstanz-Album aufgenommen haben, um neue Musik zu produzieren.
Es bleibt also weiterhin spannend!
Jeder neue Gästebucheintrag bestärkt uns übrigens in dem Wunsch schneller weiter zumachen....
Wir hören uns!
eure treulosen MoPots: Manu und Benno

25.08.2006 4 mal Berlin
Das muss schon noch gesagt werden: Dieses Wochenende spielen wir gleich 4 mal in berlin Live. 2 mal Samstag auf dem platz vor der Siegessäule im Rahmen des OFFPOP Music-Day (www.music-day.net) auf der bühne von Dangerous Drums, dann am Sonntag im ICON, der traumlocation. Wo der vierte Auftritt stattfindet weiß im moment nur Manu, und der ist mit dem Streichen seiner Wohnung beschäftigt.. Wir lassens euch wissen... irgendwie. Bis bald. eure MoPots, i.A. Benno

11.05.2006 Back in Hometown NBG
Nach 6 jähriger Erforschung des Planeten und 1 jährigem Landeanflug ist das Raumschiff MoPot mit voller Besatzung, glücklich und mit Freudenstränen in den Augen in Nürnberg gelandet.
Das feiern wir mit euch.Im NanoClub am Samstag, 27.Mai 06 bei SETI-Project bei einer frischen fetten LiveSession. Mit dabei PsyFunky und Mac's Meadow also geile Mukke.
Wir werden wieder unsere beatwippenden Rücken schänden und Ihr werdet von uns hören...

07.04.2006 Live in den Sommer
Die ersten Livetermine für den Sommer stehen fest.. tagesaktuell zu finden unter "Live"

23.02.2006 Benno, wir fahrn nach Lodz!
So, los geht die Reise. Auf zu unserem ersten Auslandsauftritt. An Promo wurde vor Ort wohl nicht gespart: Plakate, Aufkleber, Zeitung... nicht schlecht! Und obendrauf gibts morgen abend noch ein Interview mit uns im polnischen Radio. Wenn wir nur den Sender wüssten, gäbs da bestimmt nen Livestream-Link... naja. Wir werden berichten. Bis dann!

PS: Könnte das hier sein: http://www.radiolodz.pl:8000/live. Einfach um 20 Uhr am Freitag mal reinhören (falls der Link funktioniert...).

08.02.2006 MoPot International :: Final Destination 25uhr30
2 jahre ist die geburt des 25uhr30-gedankens nun her und damit dauert auch die offizielle 25tour30 an.
Höchste Zeit nach 34 auftritten die Final Destination zu definieren. Wir haben einen coolen Ort gefunden:

Am 24.2.06 gastieren wir zum ersten mal außerhalb Deuschlands, nämlich in Lodz, Polen. Dort werden wir das La Strada zum beben bringen. Möglich gemacht hat das unsere polnische freundin und nun auch managerin Kasia. Wir danken ihr und freuen uns tierisch auf die Herausforderung, Polen zu rocken!
Supportet werden wir von keiner geringeren als DJ Bömbchen, die electroqueen von Lodz!
ps: damit ihr keine angst bekommt.. nach 25tour30 geht es natürlich weiter. Neue Trax sind in den startlöchern, das neue alte MoPotstudio ist aktiviert und wir werden mit unverminderter stärke Live rocken.
website zur party: finaldestination.mopot.de
Wir bedanken uns beim 042magazine (dem szenemag von Lodz) und bei Radio Radiostacja (Polens no1 radiostation) für ihren Supporst!

30.01.2006 Nixda Nanoclub
Irgendwie ist da offenbar was falsch gelaufen, im Curt stand dass wir am 28.1. im NannoClub gespielt haben sollen.. Wer die derzeitigen logistischen Umstände von MoPot kennt (Benno weilt in Marseille) der weiß daß das so nicht gehen kann..
Alle die wegen uns da waren mögen es uns verzeihen, wir hoffen ihr hattet trotzdem einen lustigen Abend!
Ab Mai sind wir dann wieder voll für Nürnberg da. Den nächsten Gig gibts in Polen (siehe unten)

02.01.2006 Mediales Feuerwerk
So. Von unserem Silvester-Auftritt gibts jetzt neben den Bildern auch noch den inzwischen schon üblichen Livemitschnitt. Aber nicht nur das. Diesmal sind auch zwei feine Videos entstanden, die Ihr hier runterladen könnt:
Video 1
Video 2

02.01.2006 Frohes und gesundes neues Jahr!
Wir hoffen, Ihr hattet alle einen schönen Start in ein erfolgreiches 2006. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß in Esslingen im Komma. Bald gibts hier Bilder und Livemitschnitt für alle, die nicht da sein konnten.
Und jetzt: Auf gehts, die guten Vorsätze in die Tat umsetzen!

Weitere News: 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 Aktuell