News-Archiv:

Jahr: 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 Aktuell
03.12.2005 Same procedure as last year...
Jetzt hattet Ihr genau ein Jahr Zeit, um Euch von unserem letzten Silvester-Gig in der Wagenhalle/Stuttgart zu erholen. Das muss langen! Deshalb kommen wir zum Jahreswechsel wieder in die Region und rocken diesmal das Fuenfbisneun in Esslingen. Damit runden wir die MoPot-live-Saison 2005 ab. Bis dann!

10.10.2005 Wildstyle-Bilder
...und ein paar Bilder vom Samstag sind jetzt auch online.

09.10.2005 Überwältigt...
Ihr und wir hatten sicher ähnlich hohe Erwartungen: Wenn schon Wildstyle, dann muss es krachen. Wir können nur sagen..
ES HAT GEKRACHT !!
Der Abend bei Wildstyle wurde mit euch ein weiterer Höhepunkt unserer Livekarriere, Ihr seid ein geniales Publikum.. DANKE!
Kleines Dankeschön für alle die dabei waren und alles die's verpasst haben: im "Musik"-Bereich gibt jetzt den gesamten Livemitschitt zum Download.. rein in den Player und es wird eine gute Woche!

24.09.2005 Das MOPOT-Konzept gegen die Massenarbeitslosigkeit
Wer dachte, MOPOT steht nur für geile Breaks und schweißtreibende LiveActs, der sei eines besseren belehrt: Hier steht, was sonstso geht..

10.09.2005 Chillout tat uns gut
War eine feine Sache am Donnerstag in der Conditorei in Stuttgart. Das Chillout-Set hat uns selbst so Spass gemacht, dass wir erst nach 3 Stunden zum Ende kamen. Danke auch an unsere mit- und angereisten Groupies, die ca. 50% des Publikums ausgemacht haben.
Alles in allem war dieser kurze Stuttgart-Ausflug genau das richtige, um unsere gestressten Köpfe mal wieder zum chillen zu bringen.

11.08.2005 Remixprojekt
Auf dem Bardentreffen in Nürnberg trafen wir 24Indigo.
Mit schöner Stimme und bester Musik haben sie uns fasziniert.. nun läuft ein kleines Remixprojekt, erste Ergebnisse könnt ihr bei unseren nächsten Konzerten hören, Watch out!

18.07.2005 Live bei WildStyle am 8.Oktober 05
Da haben wir uns eben noch über einen "verpassten" Auftritt unter der Siegessäule geärgert, da kam das Booking für ein wesentlich geileres Event:
MoPot Live bei WildStyle, Nürnberg
wir sind stolz Nürnbergs Top-party zu beschallen!
unsere verdammten sorgen haben ein ende...
ABROCKEN ist angesagt !!

06.07.2005 Absage unserer Gigs beim 'Fusion Festival' und bei 'Planet Pro Berlin'
Wie ihr vielleicht in unseren Liveterminen gesehen habt, fällt unser Auftritt bei "Planet Pro Berlin" leider aus. Wegen unserer Absage fürs Fusion-Festival letztes Wochenende wurde uns für diesen Samstag in Berlin abgesagt.
Kurze Erlärung dazu, weil wir gesagt bekommen haben, dass ganz BreakBeat-Berlin nun über unser Ablehnen eines Fusion-Festial-Gigs den Kopf schüttelt:

Leider haben wir das Booking sehr kurzfristig bekommen (24 Stunden vorher), und da wir aus Nürnberg bzw Stuttgart anreisen müssen, wäre es eine 2Tages-Aktion geworden. Nun war dieses Wochenende schon mit Dingen verplant, die außer MoPot auch sehr wichtig für uns sind und wir hätten uns die Zeit nur unter vielen anderen Opfern nehmen können.
Irgendwie hätte es eventuell doch klappen können, wir waren nur zu doof zu sehen, wie wichtig das Fusion ist.
Vielleicht peinlich zuzugeben, aber das Fusion-festival war uns vorher garnicht bekannt. Deshalb war uns auch nicht bewusst, welche Bedeutung für uns und Timing es gehabt hätte, dort zu spielen. Die Absage per SMS war bestimmt auch nicht glücklich.

Auch wenn wir nicht verstehen, warum die Sache solche Wellen schlägt, möchten wir uns bei Armin, unseren Timingkollegen und allen Betroffenen entschuldigen und hoffen, dass es durch so ein Missverständnis nicht zu mehr Knatsch kommt.
Schade, dass die Sache zu unserer Absage bei "Planet Pro Berlin" geführt hat. Wir hätten gerne am Samstag auf der Dangerous-Drums-Bühne unsere neuen Trax abgefeuert und mit euch gerockt!

Eine geile und erfolgreiche Feier um die Siegessäule wünschen euch Benno und Manu AKA eure MoPot-Jungs!

12.06.2005 Ab in den Urlaub!!!
So, in einer Stunde geht unser Zug. MoPot begibt sich mal wieder auf die Räder. Ziel diesmal: Slowenien/Kroatien. Drückt uns die Daumen für das Wetter. Bis bald!

05.05.2005 Fett: Neue Monitorboxen!
Nicht dass wir neuerdings im Geld schwimmen würden, aber diese Investition war einfach schon seit Jahren überfällig:
Wir haben neue Monitorboxen!!! Und das gleich doppelt. Jeder von uns hat ein Paar bekommen. Das ist doch mal gerecht.
Naja, und jetzt müssen wir nur noch was aus diesem völlig neuen Sound machen. Ihr düft gespannt sein, auf das, was da kommt (seid Ihr ja eh schon...)!

21.02.2005 Live im ZOOM, nürnberg
Diesen Freitag darf malwieder gefeiert werden:
wir spielen zum zweiten mal bei BASE im Zoom, Nürnberg - LIVE
Mit ins Boot geholt haben wir keinen geringern als DJ kriZe aus Stuttgart. Sein Electroset wird euch munden!
Auch auf dem Technofloor gehts wild zu. KiddazFM und Gäste vom kissklub lassen den 4/4 krachen

www.base-party.com: leider wurde verpeilt uns mit auf die Flyer zu schreiben, aber wir sind dabei...garantiert!

....nur dass es am schluss nicht wieder lange gesichter bei denen gibt, die nicht da waren und es heißt ihr wurdet nicht informiert...

24.01.2005 mopot.de wird fünf
fünf jahre ist unser gang ins web jetzt her. das zeitlose mopotdesign hat sich gehalten, mopot selbst ist gewachsen. 04 hatten wir unserem fünzigsten LiveGig und endlich gibts uns auf vinyl.
schön dass ihr dabei seid! wir freuen uns die kommenden jahre mit euch.
eure mopots manu und benno
PS: Nostalgiker finden hier eine der ersten versionen von mopot.de
update: bilder von den Gigs in Freising und an Silvester unter Bilder

04.01.2005 Frohes Neues
Hi Ihr treuen MoPot-Fans! Wir wünschen Euch einen wunderschönen Start in ein erfolgreiches 2005 - was auch immer das für jeden von Euch heißen mag...
Wir fahren jetzt erstmal ein paar Tage Ski und widmen uns anschließend wieder unserem musikalischem Erziehungsauftrag.

Weitere News: 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 Aktuell